Worte zum Jahresende
Allmählich neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu. Ein guter Moment also, um innezuhalten und einen Blick auf das zu werfen, was zurückliegt. Zweifelsohne war es ein Jahr wie kein anderes, beherrscht von massiven Einschnitten, durch die Corona-Pandemie. Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen, die dieses Jahr Leid erfahren mussten oder gar jemanden verloren haben. Die letzten Monate waren übel und haben bleibende Veränderungen hinterlassen.
Es war aber auch ein Jahr, in dem besonders viel Rücksicht und Nächstenliebe in der Luft lag. Wir stecken alle in dieser Krise und machen gemeinsam das beste draus. Das hat mich sehr berührt und insgesamt dazu geführt, dass es für mich, trotz allem ein gutes Jahr war, mit tollen Projekten und viel Zeit für Kreativität. Ich bin dankbar für so viele liebe Menschen in meinem Umfeld, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Daher möchte ich am Ende dieses völlig verkorksten Jahres vor allem eines sagen: Danke.
Danke, an alle Casterinnen und Caster, die mich vorgeschlagen haben,
danke, für tolle Rollen, die ich spielen durfte,
danke, dass ich mit wunderbaren Menschen zusammen arbeiten durfte,
danke, an meine Familie und Freunde, für euren Rückenwind,
und danke, an alle, die statt Taschentüchern und Verschwörungstheorien lieber das teilen, was wir wirklich brauchen: Liebe
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!
Wer am 24.12.2020 wieder hier vorbeischaut, für den gibt es eine kleine Weihnachtsüberraschung! Sie lauert hinter dem fröhlichen Keks.