Erste Demo-Szene in 2021
Hier ein kleines Demo-Video bei Sonnenschein am Karnevalswochenende…
Weitere Szenen sind geplant und werden umgesetzt, sobald es die Situation wieder erlaubt, sich zu dritt zu treffen.
Hier ein kleines Demo-Video bei Sonnenschein am Karnevalswochenende…
Weitere Szenen sind geplant und werden umgesetzt, sobald es die Situation wieder erlaubt, sich zu dritt zu treffen.
Das Warten hat ein Ende! Endlich ist das Computerspiel Narrow Escape von White Keyframe herausgekommen, bei dem ich im letzten Sommer als Sprecherin für einen Character mitgewirkt habe.
WeiterlesenSchluss mit den ganzen negativen News wegen Corona-Absagen! Es ist Zeit, mal einen Blick auf das zu werfen, was trotz erschwerter Bedingungen vorangeht.
Nun ist es beschlossen: Der Lockdown wird verlängert. Daher werden die geplanten Auftritte im Januar nicht stattfinden und auch die anstehenden Dreharbeiten werden sich weiter verzögern.
Wir müssen abwarten, bis die Situation wieder Kulturveranstaltungen zulässt. Bis dahin heißt es Tee trinken und dumm dreinschauen…
Unter dem Namen „Poesie für dich“ trete ich zusammen mit Schauspielkolleginnen und -kollegen als freischaffende Schauspielerin auf.
Frohes neues Jahr!
Unter Vorbehalt hier nun die Theater-Termine für Januar:
20.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
21.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
22.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
26.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
27.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
28.01.2021 – Nathan der Weise – Theater Tiefrot
Hier geht es zu den Tickets.
Nachtrag vom 05.01.2021:
Da der Lockdown nun offiziell bis Ende Januar verlängert wurde, fallen alle Termine für Januar 2021 aus.
Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit viel Gemütlichkeit im engsten Kreis zu hause. Mögen alle Weihnachtswünsche dieser Welt wahr werden.
Als Weihnachts-Special gibt es in diesem Jahr ein paar schöne Weihnachtsgedichte für winterlich-weihnachtliche Stimmung. Vielen Dank an die Rechteinhaber, für die freundliche Genehmigung!
Zum Schluss noch ein höchst stimmungsvolles Gedicht von Loriot. Achtung, nichts für schwache Nerven 😉
Die Audio-Datei von Loriots „Advent“ – ist aus urheberrechtlichen Gründen – leider nur bis zum 01.01.2021 verfügbar.
Allmählich neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu. Ein guter Moment also, um innezuhalten und einen Blick auf das zu werfen, was zurückliegt. Zweifelsohne war es ein Jahr wie kein anderes, beherrscht von massiven Einschnitten, durch die Corona-Pandemie. Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen, die dieses Jahr Leid erfahren mussten oder gar jemanden verloren haben. Die letzten Monate waren übel und haben bleibende Veränderungen hinterlassen.
Es war aber auch ein Jahr, in dem besonders viel Rücksicht und Nächstenliebe in der Luft lag. Wir stecken alle in dieser Krise und machen gemeinsam das beste draus. Das hat mich sehr berührt und insgesamt dazu geführt, dass es für mich, trotz allem ein gutes Jahr war, mit tollen Projekten und viel Zeit für Kreativität. Ich bin dankbar für so viele liebe Menschen in meinem Umfeld, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Daher möchte ich am Ende dieses völlig verkorksten Jahres vor allem eines sagen: Danke.
Danke, an alle Casterinnen und Caster, die mich vorgeschlagen haben,
danke, für tolle Rollen, die ich spielen durfte,
danke, dass ich mit wunderbaren Menschen zusammen arbeiten durfte,
danke, an meine Familie und Freunde, für euren Rückenwind,
und danke, an alle, die statt Taschentüchern und Verschwörungstheorien lieber das teilen, was wir wirklich brauchen: Liebe
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!
Wer am 24.12.2020 wieder hier vorbeischaut, für den gibt es eine kleine Weihnachtsüberraschung! Sie lauert hinter dem fröhlichen Keks.
Nun ist die Szene fertig, die Alexander Bauer, Teglat Kas Hana und ich zusammen gedreht haben. Impressionen vom Dreh gibt es hier.
Die Initiative ging von Alexander aus, der eine neue Demoszene aufnehmen wollte. Die Szene hatte er zu diesem Zweck selbst geschrieben.
Es war unser erster Versuch, eine Szene in Eigenregie zu produzieren und es werden weitere folgen, sobald die Situation es ermöglicht. Bis dahin sammeln wir fleißig Ideen.
Die Postproduktion hat Heiko Mlodystach übernommen und das Resultat ist auf schnittmaschine.de als Preview zu sehen. Es ist unter dem Titel Alexander Bauer zu finden.
Nun ist es offiziell: Im Dezember werden keine Theaterveranstaltungen stattfinden. Daher wird das Adventsprogramm von „Poesie für dich“ erst im nächsten Jahr gespielt. Auch die Vorstellungen vom Eingebildeten Kranken und von Nathan der Weise im Theater Tiefrot werden aufgeschoben.
WeiterlesenMeine Website nutzt Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Es werden jedoch keinerlei personenbezogene Daten gespeichert oder in irgendeiner Form weiter verarbeitet.
Trotzdem kann es vorkommen, dass Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. YouTube, Google, etc.) Tracking-Technologie verwenden. Näheres dazu entnehmen Sie bitte meiner Datenschutzerklärung.
Bitte wählen Sie selbst, welche Daten temporär gespeichert werden dürfen: