Nun ist es offiziell: Im Dezember werden keine Theaterveranstaltungen stattfinden. Daher wird das Adventsprogramm von „Poesie für dich“ erst im nächsten Jahr gespielt. Auch die Vorstellungen vom Eingebildeten Kranken und von Nathan der Weise im Theater Tiefrot werden aufgeschoben.

Die nächsten Drehtermine für Efreet fallen ebenfalls aus, und können hoffentlich bald nachgeholt werden. Ohne die Pandemie wäre der Film längst abgedreht. Nun wird die Produktion sich noch eine ganze Weile hinziehen… Hilft nichts, wir müssen abwarten, bis bessere Zeiten kommen.

Trotz der ganzen Folgen und Verbote im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, werde ich nicht mit negativer Stimmung in den Advent starten. Die nächsten Wochen werden deutlich ruhiger verlaufen, als in den letzten Jahren, was sicherlich auch viel Gutes mit sich bringt. Ich bin froh, gesund zu sein und kann mir schlimmeres vorstellen, als einfach mal zu Hause zu bleiben. Umsatzeinbußen hin oder her.
In diesem Jahr gibt es eben eine besonders ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf, dann wird auch wieder Normalität einkehren.