Hier möchte ich spielen! Am letzten Sonntag habe ich mir das Stück „Der eingebildete Kranke“ von Molière im Theater Tiefrot angesehen – und bin begeistert.

Unter Regie des renommierten Theater-Veteranen Volker Lippmann, wurde die klassische Komödie unter freiem Himmel, im Garten vom Hotel Hopper gespielt.

Das Stück war mir durchaus bekannt, da ich es vor einigen Jahren bereits gespielt hatte, im Theater im Hof. Trotzdem bin ich es nicht leid, zu sehen, im Gegenteil: Der Besuch hat sich absolut gelohnt. Großartige Schauspieler, tolle Stimmen und ordentlich Power. Und das alles in einer märchenhaften Location, umringt von kleinen Efeubewachsenen Balkonen.

Hier arbeiten ausschließlich Profi-Schauspieler und die Darbietung hat das auch gezeigt. Hut ab, ich bin zutiefst beeindruckt!

Einfach großartig!

Im November soll hier „Nathan der Weise“ von Lessing gespielt werden, ein Stück welches ich sehr gerne spielen möchte. Ob es hier in nächster Zeit wohl eine Audition gibt? Wenn nicht, dann werde ich mich mal an einer Initiativbewerbung versuchen…

Bis dahin: Schaut euch den eingebildeten Kranken an!

Weitere Termine gibt es auch noch im Dezember, allerdings dann nicht mehr draußen im Hof, sondern im Theater.