Schon Monate ist es her, dass ich das letzte mal etwas synchronisiert habe. Das ist schade, da ich die Arbeit im Studio sehr schätze. Leider bin ich etwas nachlässig, wenn es um aktuelle Arbeitsproben geht… Egal ob Demoband oder Sprechproben, da hänge ich meistens etwas hinterher. Nun ist Schluss damit! Letzte Woche habe ich eine interessante Rolle im Amazonas Studio eingesprochen (danke für die tolle Auswahl, liebe Sylvia) und bin gespannt, auf die exportierte Audiodatei (leider immer ohne Bild). Das hat mich motiviert, diese Woche gleich noch ein paar weitere Audiofiles in Köln zu erstellen. Anschließend geht es zurück nach München, wo ich mich inzwischen wie zu Hause fühle. Hier findet gerade ein erstklassiger Lehrgang für Schauspieler statt, in dem die Sprechfertigkeiten besonders im Hinblick auf das Synchronsprechen vertieft werden. Das ist genau das richtige für mich! Reittechnisch muss ich gerade etwas pausieren, da ich mich an der Hand verletzt habe. Aber ich ich bleibe natürlich dran!

Nachtrag vom 24.9.: Der Studiotermin in Köln wird auf den 7.10. verschoben.