Das Abenteuer ruft. Für mich heißt es für die nächsten Monate auf nach München. Nachdem ich den halben August in Langenfeld an der Landesreitschule verbracht habe, hat mich das Weiterbildungsfieber gepackt. Am 3. September geht es für mich los, meine Komfortzone NRW mal für eine längere Zeit zu verlassen. Ich möchte mich verbessern und habe große Ziele für das kommende Jahr, sowohl im Schauspiel/Sprechen, als auch im Reitsport. Ich möchte einen Trainerschein machen und ich möchte mehr im Bereich Hörspiel und Synchron arbeiten. Für beides gibt es Lehrgänge.

Lange genug habe ich diesen Plan vor mir hergeschoben, immer kam irgendetwas dazwischen. Und auch dieses Mal: Die Kölner Theaternacht und das Pathologietheater in Bonn hatten für den Herbst mein Solostück angefragt, was ein sehr reizvolles Angebot ist. Auch sind gerade die Monate August bis Dezember sehr spannend an der Schauspielschule zu begleiten, wie ich es seit einigen Jahren sonst zu tun pflege. Doch auf diese Weise bekommen ich meine Ziele nie verfolgt. Daher habe ich alles abgelehnt bzw. verschoben. Ich wollte mich schon lange mal wieder intensiv weiterbilden. Zugegeben: Auch in Köln gibt es Möglichkeiten, sich zu verbessern, aber irgendwie habe ich da auch schon das meiste durch. Nach 10 Jahren Köln ist ein Tapetenwechsel sehr willkommen, der wieder neuen Wind mitbringt.

Anschließend habe ich mich bereits für einen Lehrgang in Münster angemeldet (Dezember bis Januar), um das nächste Reitabzeichen anzugehen. Erst danach kehre ich dann wieder zurück nach Köln. Hoffentlich voll mit neuen Eindrücken, Ideen und Fertigkeiten.

Ich freue mich schon auf München!